Einsätze 2021 - Transportpolizei

der Deutschen Demokratischen Republik
TRANSPORTPOLIZEI
Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze 2021

Wir > Unsere Chronik
06 Juni 2021
Saisonbeginn bei der Kleinbahn „POLLO“ in Lindenberg (Prignitz)
 
Lindenberg / Mesendorf, 06.06.2021

 
 
Eisenbahnfreunde können sich wieder freuen. Die Kleinbahn des Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V, der Pollo, fährt wieder. Corona bedingt, musste der Saisonbeginn leider verschoben werden.
 
Zum ersten Mal in diesem Jahr fuhr die Kleinbahn am 05. Und 06.06.2021 mit Fahrgästen wieder durch die schöne Prignitz.
 
Wegen den Auflagen war eine vorherige Reservierung beim Verein leider erforderlich. Trotzdem nutzen kleine und große Eisenbahnfans gerne das Fahrangebot.
 
Auch das Museum in Lindenberg war geöffnet und konnte unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen besucht werden.
 
Wir waren am 06.06.2021 als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Fstw. Wartburg 353 dabei. Wir unterstützen wieder bei der Bahnüberwegsicherung in Vettin und Brünkendorf.
 
Die nächsten Fahrten sind für den 03.07. und 04.07.2021von 10:00 – 17:30 Uhr beim Verein geplant. Weitere Informationen (Fahrpläne usw.) findet Ihr auf der Homepage des Vereins.

Bericht: Ingo Moschall
 
 
 

 
 
 
 
 
 




HOMEPAGE
Interessengemeinschaft (IG)
 VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei
 ©Ingo Moschall
Foto: Heino Vogel, 22926 Ahrensburg
Zurück zum Seiteninhalt