Unsere Einsätze - Die Transportpolizei

der Deutschen Demokratischen Republik
TRANSPORTPOLIZEI
Direkt zum Seiteninhalt

Saisoneröffnung im historischer Lokschuppen Wittenberge

Die Transportpolizei
Veröffentlicht von in Unsere Einsatze 2019 · 17 Mai 2019
Tags: 04.05.2019
Am 04.05.19 und 05.05.19 fand im ehemaligen Bahnbetriebswerk Wittenberge das Frühlingsfest statt.
Wir waren am 04.05.19 mit unserem Funkstreifenwagen(Fstw.) Lada 2105 vor Ort und präsentierten die Geschichte der ehemaligen Transportpolizei.
Der historische Lokschuppen in Wittenberge ist schon etwas ganz Besonderes.
Der Verein organisiert mehrmals im Jahr Veranstaltungen und präsentiert verschiede Fahrzeuge aus verschiedenen Zeitepochen. Hier ist für jeden Eisenbahnfan etwas dabei.  Besonders beliebt waren die Führerstandsmitfahrten. Heute waren 2 Dampfloks im Einsatz. Die 50 3570-4 und die kleine „Emma“.
Aber auch die Draisinefahrten mit der „Trabilok“ (wird mit einem Trabant Zweitaktmotor angetrieben) waren bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt. Die freiwillige Feuerwehr Wittenberge war mit einem historischen Feuerlöschzug präsent und servierte den Gästen einen deftigen Erbseneintopf. Für Getränke, Kuchen, Kaffee sowie Würstchen und Fleisch fühlten sich die fleißigen und netten Damen des Vereins verantwortlich.
Obwohl das Wetter am 04.05.2019 nicht optimal war, war es wieder eine gelungene Veranstaltung in Wittenberge.
 
 



Kein Kommentar

HOMEPAGE
Interessengemeinschaft (IG)
 VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei
 ©Ingo Moschall
Foto: Heino Vogel, Hamburg
Zurück zum Seiteninhalt