Die Transportpolizei der ehemaligen DDR.

Unsere JahrbücherStartseite

In unserer Interessengemeinschaft ist es inzwischen Tradition geworden, dass wir über unsere Arbeit als Darsteller der Transportpolizei berichten.

Diese Kurzberichte stellen wir immer zeitnah auf unserer Homepage und unseren Facebook  Plattformen (App) vor.


Seit unserer Gründung am 18.09.2004 waren wir schon bei vielen Veranstaltungen der Eisenbahn, Vereinen, Polizei, historische Stadtfesten und Museen zu Gast und werden auch jedes Jahr wieder Eingeladen. Das freut uns sehr und wir bedankten uns dafür.


Die Gastgeber haben immer viel Mühe, Kraft und  Initiative bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltung gegeben.

Wir finden es gut, und die Besucher und Gäste sind immer Dankbar.


In unseren Jahrbüchen haben wir alle Veranstaltungen zusammengefast, wo wir als Darsteller der Transportpolizei präsent waren.

Unsere Berichte wurden mit vielen schönen Bildern untermalt. Für unsere Chronik lassen wir die Bücher auch jedes Jahr drucken.


Aber wir möchten auch Ihnen einen Einblick in unsere Jahrbücher gestatten.

Die unten aufgeführten Bilder sind mit einem Link versehen. Wenn Sie auf das entsprechende Jahrbuch klicken wird das Buch geöffnet.


Bei Bedarf können Sie die Bücher auch bei uns bestellen.

Da es sich um Einzelbestellungen handelt, können wir hier kein Preis nennen.

Die Preise sind abhängig von der Anzahl und  Rabat Aktionen der Druckerei.

Auf Wunsch bekommen Sie ihr Exemplar auch kostenfrei von uns signiert.

Viel Spaß beim Reinschauen.


Ingo Moschall

Leiter der IG