Die Transportpolizei der ehemaligen DDR.

Unsere Einsätze 2006

20.05.2006, Bw-Fest in Berlin Lichtenberg.


Auch dieses Jahr gab es im ehemaligen Bw Berlin Lichtenberg wieder ein Eisenbahnfest. Veranstalter war der Eisenbahnverein Hei-Na-Ganzlin e.V.

Neben der Fahrzeugausstellung im Bahnbetriebswerk hatten die Besuchen auch noch die Möglichkeit mit einem Dampfsonderzug durch Berlin zu fahren. Unsere IG hatte den Auftrag ein Zugbegleitkommando (ZBK) darzustellen.






25.05.2006, Sonderzug von Waren(Müritz) nach Neubrandenburg.


Wieder unterwegs mit den Warener Eisenbahnfreunden (WEF) mit einem Sonderzug von Waren(Müritz) nach Neubrandenburg. Die Transportpolizei nahm ihre Pflicht wieder sehr ernst wenn es um Ordnung und Sicherheit geht. Das Rauchen im Nichtraucherbereich ist nicht gestattet. Freundlichts wurde der Fahrgast verwarnt.

Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die Vereinsmitglieder haben ihre Fahrgäste wieder sehr gut betreut und jeder Fahrgast war zufrieden.







17.06.2006, Lokschuppen Pasewalk (Pommerania)


Die Pommerania feierte am 17.06.2006 das 150 jährige Jubiläum des Lokschuppens Pasewalk.

Der Verein hat auch unsere IG eingeladen dabei zu sein. Gerne haben wir die Einladung angenommen. Neben der Eisenbahnfahrzeugausstellung gab es ein umfangreiches Kulturprogramm.

Im ehemaligen Bahnbetriebswerk können Besucher auch einige Reisezugwagen des Staatszuges der DDR besichtigen.