NDR Landpartie“ Unterwegs mit VT 172 001-0 auf der Hafenbahn in Neustrelitz.

Direkt zum Seiteninhalt

NDR Landpartie“ Unterwegs mit VT 172 001-0 auf der Hafenbahn in Neustrelitz.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · Dienstag 21 Mai 2019
Tags: 18.05./19.05.2019
Endlich fährt er wieder. Der Triebwagen VT 172 001-0 vom Neustrelitzer Hafenbahnverein.
Nach der erfolgten Hauptuntersuchung kam er für Pendelfahrten zwischen Neustreliz Hbf und Schlossgarten (Hafen) zum Einsatz und brachte die Besucher der NDR Landpartie zum Fest.
Wir begleiteten die Züge als Darsteller der Transportpolizei.
Zusammen mit dem Zugpersonal in Reichsbahnuniform waren wir bei den Fahrgästen wieder ein beliebtes Fotomotiv.
Unseren Funkstreifenwagen (Fstw.) Lada 2105 hatten wir am Bahnsteig im Schlossgarten stationiert. Unsere Flyer am Fstw., waren auch immer schnell vergriffen, dass wir nach jeder Zugfahrt nachlegen mussten.
Auch unsere Kollegen der Landespolizei waren vor Ort und es gab auch die Gelegenheit für einen kleinen Erfahrungsaustausch.
Der NDR hatte in Neustrelitz wirklich eine sehr schöne Veranstaltung präsentiert, welche das schöne Wetter super unterstützte.

Bericht: Ingo Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt