20. Bahnhofsfest in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

20. Bahnhofsfest in Rheinsberg

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · Dienstag 03 Sep 2019
Tags: 31.08.2019
Der Verein „Arbeitsgemeinschaft Rheinsberger Bahnhof" feierte mit seinem 20.Bahnhofsfest am 31.08. und 01.09.2019 auch das 120-jährige Jubiläum der Eisenbahnstrecke Löwenberg - Rheinsberg.
Zu diesem Anlass gab es auch eine Modelbahnausstellung, welche die gesamte Strecke zeigte.
Am 31.08.2019 wurde auch ein Dampfsonderzug aus Berlin in Rheinsberg erwartet.
Wegen der hohen Waldbrandgefahr durfte die Dampflok leider nicht eingesetzt werden.
Als Ersatz wurde der Sonderzug mit der Diesellok 119 158-4 gezogen und kam mit etwas Verspätung in Rheinsberg an.
Von 10:23 Uhr – 16:23 Uhr fuhr auch stündlich der Triebwagen des Neustrelitzer Hafenbahnvereins (172 001-0 und 172 601-7) zum Stechlinsee (Haltestelle ehemaliges Kernkraftwerk (KKW)).
Es gab Draisinefahrten im Bahnhof und eine Ausstellung verschiedener Eisenbahnfahrzeuge. Besonders selten ist der ausgestellte Spezialtransportwagen, mit dem früher Brennstäbe vom KKW transportiert wurden.  
Im Museum konnten sich die Besucher über die Geschichte der Strecke und deren Bahnhöfe informieren. Hier gab es auch viel historische Eisenbahntechnik zu sehen.
Trotz der heißen Temperaturen von bis zu 34°C, wurden die Angebote sehr gut angenommen.
Unsere IG VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei war als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen (Fstw.) Lada 2105 am 31.08.2019 mit dabei.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt