10 Jahre Eisenbahnbetrieb bei der Museumsbahn Gramzow (Uckermark)

Direkt zum Seiteninhalt

10 Jahre Eisenbahnbetrieb bei der Museumsbahn Gramzow (Uckermark)

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · Sonntag 28 Jul 2019
Tags: 27.07.2019
Das Brandenburgische Museum für Klein- und Privatbahnen in Gramzow feierte mit seinem Bahnhofsfest am 27.07 und 28.07.2019 auch den 10-jährigen Fahrbetrieb der Museumsbahn.
 
Pünktlich nach Fahrplan lässt der Bahnhofsvorsteher Reichsbahn- Inspektor Raul Stoll den Museumszug nach Damme (Uckermark) abfahren.
 
Das Museum verfügt über ein eigenes Streckennetz und bietet in der Saison von April bis Oktober Fahrten zwischen Gramzow – Damme (Uckermark) an.
 
In Damme gab es dann Mitfahrmöglichkeiten auf Motordraisinen der „Märkischen Kleinbahn Berlin-Zehlendorf“ von Damme bis zu den Streckenenden in Richtung Löcknitz und Prenzlau.
 
Auch zum diesjährigen Bahnhofsfest wurde das Fahrangebot sehr gut angenommen. Zusätzlich gab es noch Draisine Fahrten und Führerstandsfahrten mit der Kö 5049.
 
Im Museum freuten sich die Besucher auf die Sonderausstellung zur Kleinbahn „Rathenow-Senske-Nauen“.
 
Und selbstverständlich konnten alle liebevoll gesammelten und restaurierten Fahrzeuge besichtigt werden.
 
Unsere IG VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei waren mit unserem Fstw. Lada 2105 am 27.07.2019 mit dabei. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf das Bahnhofsfest 2020.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt