1.Blaulichttag auf dem Bahnhof in Pritzwalk war ein Erfolg.

Direkt zum Seiteninhalt

1.Blaulichttag auf dem Bahnhof in Pritzwalk war ein Erfolg.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · 27 Oktober 2019
Tags: 26.10.2019
Das Polizeirevier Pritzwalk und das polizeihistorische Museum im Bahnhofsgebäude richten schon seit mehreren Jahren den Tag der offenen Tür aus.
 
Dieses Jahr wurde daraus etwas ganz Besonderes. Unter dem Motto „Blaulichttag“ waren am 26.10.2019 auch Fahrzeuge der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes präsent und stellten ihre Technik und Einsatzmittel vor.
 
Im Polizeirevier konnten sich Bürger über Verbrechensprävention informieren. Es gab viele gute Tipps und Anregungen wie man seine Wohnung und Haus vor Einbruch sichern kann.
 
Auch der Weiße Ring hatte im Polizeirevier einen Info-Stand.
 
Im Keller des Bahnhofsgebäudes hat Melitta Ribbe ihr polizeihistorisches Museum. Hier ging man auf eine Zeitreise durch die Pritzwalker Polizeigeschichte.
 
Für gute Laune sorgte das kleine Landespolizeiorchester aus Potsdam mit Blasmusik.
 
Und für Kaffee und Kuchen sorgten die netten Damen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.
 
Als Service boten die Kollegen der Polizei das codieren von Fahrrädern an, welches wieder sehr gut angenommen wurde.
 
Wir waren als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen „Wartburg 353“ dabei.
 
Zum zweiten Mal war auch unser Polizeianwärterhund “Aaron“ im Einsatz.
 
Das tolle Wetter unterstützte diese sehr schöne Veranstaltung.
 


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 21.03.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt